Maybach Quartiere

Kontaktperson

Nicole Nagel Leiterin Kfm. Projektentwicklung

+49 211 - 28 06 47 - 31

Standort

Maybachstraße/Alarichstraße, 70469 Stuttgart, Deutschland 

Stuttgarts Hausberg mit dem weitläufigen Höhenpark und dem markanten Turm gilt seit vielen Jahrzehnten als die „In-Adresse“ für Stuttgarter.

Der Standort zeichnet sich durch seine zentrale Lage aus. Alle notwendigen Infrastruktur-Einrichtungen sind fußläufig erreichbar. Der bekannte Höhenpark „Killesberg“ liegt als Naherholungsgebiet direkt vor der Haustür. Die Wohnqualität des Standortes wird durch kulturelle Einrichtungen wie das Theaterhaus, das Freie Musikzentrum, Stadtteilbücherei und Musikschule sowie Galerien und Kunstwerkstätten abgerundet.

Die MAYBACH QUARTIERE verfügen über eine sehr gute Anbindung an das Straßennetz und den ÖPNV mit S- und U-Bahn: Die Innenstadt von Stuttgart lässt sich innerhalb weniger Fahrminuten erreichen.

 

 

Zurück zu Projekte

Key Facts

Projektart:
Wohnen, Gewerbe

Projektstatus: 
Fertigstellung 2013

Fläche: 
14.400 m² Gesamtfläche (BGF)
9.400 m² Wohnen
1.120 m² Gewerbe

Einheiten:
116 Wohnungen
150 Stellplätze

Leistungen 6B47:
Investor, Projektentwicklung, Finanzierung, Marketing, Verwertung, Recht

Projektpartner:
Joint Venture Partner

Im Stadtteil Stuttgart-Feuerbach wurden 116 hochwertige Mietwohnungen errichtet. Die Architektur zeichnet sich durch eine helle, klare Formensprache und viel Liebe zum Detail aus. Eine moderne Ausstattung, eine energetische nachhaltige Bauweise und die grüne Oase im ansprechend gestalteten Innenhof runden das Konzept der MAYBACH QUARTIERE ab. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Wohnungsgrößen und Konzepten wurde in den MAYBACH QUARTIEREN realisiert. Im 1. Obergeschoss wurde eine Kindertagesstätte integriert. Somit sprechen die MAYBACH QUARTIERE Haushalte mit doppeltem Einkommen, Singles und auch Familien mit Kindern an.

Die MAYBACH QUARTIERE bieten maßgeschneiderte Konzepte für jeden Anspruch und jeden Bedarf: Um den vielfältigen und individuellen Wünschen der Mieter gerecht zu werden, wurden eine Vielzahl unterschiedlichster Wohnungsgrundrisse mit 40 m² bis 160 m² als zweigeschossige Gardenhouses, 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen, exklusive Penthouse-Wohnungen oder Roofhouses realisiert.
Alle Wohnungen verfügen über raumhohe Fenster. Die hohe Ausstattungs­qualität setzt sich durch Echtholzparkett mit Fußbodenheizung, großzügige moderne Bäder mit bodengleichen Duschen und Design-Armaturen konsequent fort. Die lichten Raumhöhen betragen ca. 2,60 m und schaffen mit den hochwertigen „offenen“ Einbauküchen ein repräsentatives Wohnklima. Alle Wohneinheiten verfügen über großzügige Balkone, Terrassen und/oder Gärten.

Die Maybach Quartiere wurden nach der erfolgreichen Fertigstellung an einen Institutionellen Investor verkauft.