Alex & Henry's

Kontaktperson

Doreen Fabian Kfm. Projektentwicklung

+49 211 - 28 06 47 - 47

Standort

Voltastraße 79, 60486 Frankfurt am Main, Deutschland 

ALEX & HENRY`S befindet sich zentral gelegen in der „City West“ im beliebten Frankfurter Stadtteil Bockenheim. Das Gebäude liegt in unmittelbarer Nähe zur Messe, Alt-Bockenheim, dem Bankenviertel und der Innenstadt. Die Mobilität durch die optimale Anbindung an das Fernstraßennetz und den öffentlichen Nah- und Fernverkehr zeichnen diesen Standort aus. Durch die innerstädtische Lage sind wesentliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs in fußläufiger Entfernung zu erreichen.

 

Zurück zu Projekte

Key Facts

Projektart:
Wohnen, Kindertagesstätte

Projektstatus: 
Fertigstellung 2013

Fläche: 
5.000 m² Gesamtfläche (BGF)
3.600 m² Wohnen
400 m² Gewerbe

Einheiten: 
45 Wohnungen
50 Stellplätze

Leistungen 6B47:
Investor, Projektentwicklung, Finanzierung, Marketing, Verwertung, Recht

Projektpartner:
Joint Venture Partner

45 hochwertige Mietwohneinheiten konnten im ALEX & HENRY`S in exponierter Lage realisiert werden. Aufgrund der verkehrsberuhigten Lage des Objektes in einer Stichstraße bildet ALEX & HENRY`S einen optimalen Rückzugsort vom pulsierenden, urbanen Leben der Frankfurter Innenstadt.
Das Objekt überzeugt durch das stylische Design, den dynamischen Baustil mit der leuchtend weißen Fassade und die konsequent hochwertige Ausstattung. Ein weiteres Highlight bildet der teilweise vorhandene Skylineblick. Darüber hinaus konnte eine Vielzahl von individuellen Wohnungsgrundrissen realisiert werden: Vom Appartement mit 49 m² bis zur großzügigen Penthouse-Wohnung im Dachgeschoss mit weitläufiger Dachterrasse blieben keine Wünsche unerfüllt. Im ALEX & HENRY`S befindet sich zudem eine Kindertagesstätte, die das Wohnkonzept komplettiert.

Das Objekt ALEX & HENRY`S zeichnet sich durch seine hochwertige Ausstattung aus, die konsequent im gesamten Gebäudekomplex umgesetzt wurde. Um ein hochwertiges Wohnklima zu schaffen, wurden in den Wohnräumen Eichenparkettböden eingebracht. Dazu hat jede Wohnung eine Warendorf-Einbauküche mit Miele-Geräten. Auch in den Bädern setzt sich die hochwertige Ausstattung in Form von „Design-Bädern“ mit hochwertigen Armaturen fort. Die Wohnungen sind mit großzügigen Balkonen oder Terrassen ausgestattet.
Das Gebäude wurde nachhaltig in einem hohen Energiestandard, KFW-70, realisiert.

Das Projekt wurde mit der erfolgreichen Fertigstellung an einen institutionellen Investor verkauft.